Direkt zum Seiteninhalt

Stammtisch 

Der Stammtisch ist der zentrale Treffpunkt hier beim "Bartl". Hier vorbeizukommen lohnt sich eigentlich immer. Man lernt bei fast jedem Stammtisch neue Leute kennen, kann über viele interessante Themen diskutieren, oder trifft sich zum Schafkopf. Zum Stammtisch kann jeder kommen.
Stammtisch "Saubere Platten und wuchtige Zinken"
Treffpunkt jeden Donnerstag

Nach schwerer Arbeit traf man sich fast täglich mit den in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassenen Bergmännern, beim "Bartl" zum Dämmerschoppen. Im Laufe der Zeit gesellten sich auch Jüngere hinzu, und so kam man zu dem Entschluß eine Stammtischgesellschaft zu gründen.

Am 28. Februar 1964 erfolgte die Gründung einer Stammtischgesellschaft unter dem Namen "saubere Platten und wuchtige Zinken". Zu dieser Zusammenkunft waren folgende Gründungsmitglieder anwesend: Ertl Andreas, Schenkl Fritz, Hausner Wolfgang, Müller Josef, Rubenbauer Hans, Zangl Josef, Hausner Adolf und Pilhofer Hans.
Diese voraussichtlichen Mitglieder bestimmten an diesem Tag, einen Aufnahmebeitrag von 0,50 DM und einen monatlichen Beitrag von 0,30 DM. Die Zusammenkünfte wurden auf Donnerstag festgelegt (dies gilt noch bis zum heutigen Tag).

Die lustigen Bartl Hocker

Der Stammtisch wurde am 1. Mai 1988 gegründet. Vorausgegangen war eine Maiwanderung am 1. Mai 1988 nach Altmannshof. Beim Rückweg kehrte man beim Bartl ein.
Bei lustigem Beisammensein kam unserem Leitwolf Otto Kummer eine Idee: Im Beisein von Martin Lotter wurde der Stammtisch die lustigen Bart "l" Hocker gegründet. Bei der Gründung waren 11 Gründungsmitglieder anwesend. Es waren Otto Kummer, Elfriede Kummer, Werner Kirschner, Angelika Kirschner, Heinz Kerwien, Horst Kerwien, Walltraud Kerwien, Hans Herbst, Achim Kummer, Rudi Kummer und Fritz Großmann.
Es wurde ausgemacht, daß man sich einmal in der Woche am Donnerstag trifft. Seit der Gründung konnten noch einige Stammtischfreunde dazu gewonnen werden. Sinn und Zweck des Stammtisches ist ein gemütliches und kameradschaftliches Zusammensein.
Seit Anfang des Stammtisches gibt es eine Kasse, die auf freiwilliger Basis aufgebaut ist. Mit dem Geld werden z.B. Tagesfahrten oder Weihnachtsfeiern und Stammtischessen finanziert.



Stammtisch "Glockenritter"

Stammtisch der Jäger
Vereinslokal der Siedlergemeinschaft Feuerhof
Hotel-Gasthof*** "Zum Bartl"
Glückaufstr. 2
92237 Sulzbach-Rosenberg
Telefon: 09661 8 76 15-0
Fax:       09661 8 76 15 61  
eigener großer Parkplatz vor dem Haus
Busse sind herzlich willkommen
Abschließbare Garagen
Stellplatz für Biker
Trockenraum für Lederbekleidung
Biergarten mit Kinderspielplatz
gemütlicher Aufenthaltsraum mit
Spielesammlung, Büchern, TV
Unsere Öffnungszeiten*:
Montag - Ruhetag
Dienstag bis Donnerstag - ab 17:00 Uhr geöffnet
Freitag - auf Anfrage für Veranstaltungen, sprechen Sie uns gerne an
Samstag - 11:00-14:00 Uhr, ab 17:00 Uhr geöffnet
Sonn- und Feiertage - 11:00 bis 14:30 Uhr
Unsere Küchenzeiten:
Dienstag bis Donnerstag 17:30-20:30 Uhr
Samstag 11:00-13:30 Uhr, 17:30-20:30 Uhr
Sonn- und Feiertage 11:00 bis 13:30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt